Sicherer Rückruf

Er soll doch bloß kommen!

Rückruf2

Dein Hund kommt zuverlässig und fröhlich zu dir gelaufen, wenn du ihn rufst?

Ist dein Hund mit seiner Aufmerksamkeit bei dir und kommt angeflitzt, wenn du ihn rufst, auch wenn der Hundekumpel oder ein Reh in Sichtweite ist? Herzlichen Glückwunsch, dann hast du schon viel erreicht!

Oder sind ihm die Ablenkungen in der Umwelt wichtiger und seine Ohren stehen auf Durchzug? Ist er vielleicht schon einmal entwischt, war längere Zeit unterwegs und du hast Angst gehabt, dass etwas passiert?

Ein sicherer Rückruf ist eines der wichtigsten Signale, die dein Hund zuverlässig können sollte, wenn du ihm Freilauf gewähren möchtest. Damit er in jeder Situation freudig zu dir gelaufen kommt, ist systematisches, gut durchdachtes und aufeinander aufbauendes Training unerlässlich. Dabei wird in meiner Hundeschule jedes Team individuell betrachtet und das Training an den jeweiligen Trainingsstand angepasst.

Was vermittelt der Kurs?

  • Lerntheorie: Wie lernt dein Hund?
  • Ablenkungshierarchie: Wie funktioniert Training unter langsam steigender Ablenkung?
  • Bedürfnisorientiertes Belohnen: Was kannst du als Belohnung für DEINEN Hund einsetzen?
  • Umorientierung deines Hundes zu dir und immer bessere Ansprechbarkeit
  • Aufbau eines neuen Rückrufsignals oder Reparieren des bekannten Signals
  • Positive Verknüpfung des Rückrufsignals mit unterschiedlichen Übungen

Hast du Lust, das Thema „Rückruf“ anzugehen oder hast du Fragen? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Junghunde

Gruppengröße

3 bis 4 Mensch-Hund-Teams

Dauer

6 x ca. 60 Min.

Kosten

190,00 € inkl. Infomaterial

Du bist noch kein Kunde bei der Tierzeit Hundeschule?

Dann lernen wir uns in einem Erstgespräch bei dir zu Hause oder auf dem Trainingsplatz kennen und besprechen deine Trainingsziele und eventuelle Probleme. Ich erläutere dir den Ablauf des Trainings, die Grundlagen der Lerntheorie und wir machen die ersten Übungen, mit denen du dich auf die nächste Stunde vorbereiten kannst.